EMS-Training

Das effektivste und zeitsparendste Ganzkörpertraining zur Linderung von Beschwerden, Steigerung der Leistungsfähigkeit, schnellerer Muskelaufbau und Gewichtsreduktion und verbessert die Kondition.

WAS IST EMS? ELEKTROMYOSTIMULATION

EMS bedeutet Muskelkontraktion mit Hilfe von elektrischen Impulsen. Elektrische Impulse, die von außen über Hautelektroden auf den Nerv und damit den Muskel einwirken, rufen Muskelkontraktionen hervor.

Dein ganz persönlicher Trainer, stimmt dein 20-minütiges Ganzkörpertraining auf dich ab! Geht auf deine Ziele und Wünsche ein unter Berücksichtigung deiner gesundheitlichen Voraussetzung. Mit abwechslungsreichen Übungen und Motivation wird dein Training zu einem Erlebnis!
Probiere es aus!

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So einfach funktioniert es!

EMS trainiert nahezu alle Muskeln zeitgleich in höchster Effektivität, wodurch Sie schnell Erfolgsergebnisse erzielen, die Sie sonst nur durch langes hartes und konsequentes Krafttraining erreichen können! Sie erzielen dadurch viele positive Effekte, die weit über normale Trainingsresultate hinausgehen! EMS Training ist ein äußerst effektives und zeitsparendes Ganzkörpertraining auf Basis von Muskelstimulation durch elektrische Impulse, die auch die Tiefenmuskulatur (Stabilisationsmuskeln) ansprechen. Dies ist mit einem herkömmlichen Krafttraining kaum bzw. gar nicht möglich.

Mit niederfrequentem Reizstrom, der deutlich geringer als beim Mobiltelefon ist werden die Muskeln zur Kontraktion (Anspannung) angeregt. EMS verstärkt die Muskelkontraktion zusätzlich zur natürlichen Kontraktion und lässt über 90% der Muskelfasern synchron arbeiten, was letztendlich den entscheidenden Erfolg ausmacht. Der zweite entscheidende Erfolgsfaktor ist die gleichzeitige Aktivierung aller großen Muskelgruppen, der tiefliegenden Muskelfasern und die Bereiche die der Mensch willentlich sehr schwer trainieren kann. So können in kürzester Zeit, sehr viele Muskelfasern effektiv und nachhaltig trainiert werden, ohne große Mühe und Schweiß.

Es konnte nachgewiesen werden, dass durch das EMS Training die Körperstabilität schnell und deutlich verbessert wird und auch vielfältige Beschwerden, so z.B. Inkontinenzprobleme aufgrund einer abgeschwächten Beckenbodenmuskulatur oder nach Schwangerschaften, behoben werden können. Ebenfalls positiv ist, dass das Training zudem körper- und gelenkschonend ist, denn schließlich gibt es bei dieser Trainingsform keine Gelenkbelastung. Daher ist es auch für Personen mit Bewegungseinschränkungen attraktiv. Das hocheffektive und zeitsparende EMS-Training (20 Minuten) wirkt sich positiv auf Kraft und Ausdauer aus, sie formt die Muskulatur, strafft
Bindegewebe und fördert durch die Aktivierung des Stoffwechsels die Gewichts- und Fettreduktion. Mit gesunder Ernährung und kontinuierlichem Training werden vor allem bei Frauen Problemzonen nachhaltig angegriffen und wirkungsvoll reduziert.

Mit der Elektrostimulation ermöglicht man eine stärkere und intensivere Kontraktion des Muskels als bei einer ausschließlich willkürlichen Anspannung. Je nach Intensität, Programmwahl und individueller Zielsetzung können die Nutzer ihre Muskeln nicht nur aufbauen, sondern auch besser
definieren, kräftiger, schneller oder ausdauernder machen und damit einfach leistungsfähiger.

Gesund Stark Vital

Schmerz lass nach – Neue Impulse für den Rücken

Rückenschmerzen sind nach wie vor Volkskrankheit Nr.1. Jung und Alt sind inzwischen gleichermaßen davon betroffen. Stress, einseitige Belastung und Vernachlässigung der Rückenmuskulatur sind die Hauptursachen der Beschwerden. Mit der Zeit werden die Zustände chronisch und durch schonverhalten noch weiter verstärkt. So beginnt der Teufelskreis, der die Betroffenen zunehmend verzweifeln lässt. Es gibt einen Ausweg: gezieltes Rückentraining!

miha bodytec – Entlastung statt Belastung

miha bodytec setzt dort a, wo herkömmliche Methoden versagen. Durch gezieltes, individuell steuerbares Training werden auch der tiefer liegenden Muskelgruppen aktiviert und gekräftigt, die mit konventionellen Training nicht oder nur schwer erreichbar sind. Die Wirbelsäule gewinnt an Stabilität, der Rücken wird spürbar entlastet. Bestimmte muskuläre Dysbalancen werden ausgeglichen und die Rumpfmuskulatur gestärkt – der ideale Weg zu einem gesunden starken Rücken.

Stärkung auf allen Ebenen

Ob präventiv oder bei schon vorhandenen Rückenbeschwerden. Studien belegen die Wirksamkeit dieser Trainingsform.

88% der Probanden konnten ihre Rückenschmerzen deutlich reduzieren. Häufigkeit und Dauer der Schmerzen vielen um bis zu 80% niedriger aus.

Klagten vor Untersuchungsbeginn noch über 40% der Teilnehmer über ständige Rückenschmerzen, so waren es nach 6 Wochen Training gerade mal 9%

Bei 44% der Patienten mit chronischen Beschwerden waren die Schmerzen völlig verschwunden

Die Ausdauer bei typischen Rückenbelastungen im Alltag (Heben schwerer Lasten, Laufen, Bücken, schwere körperliche Arbeit, Hausarbeit, Sport, Autofahren oder längeres Sitzen) verbesserte sich um bis zu 30%

Schneller Höher Weiter

Neue Impulse für Hochleistungssportler!

Ein leistungsfähiger, sportlicher Körper gilt mehr denn je als Symbol für Erfolg. Wer mithalten will, muss über hohe Leistungsreserven verfügen. Doch das Training so unterschiedlicher Bereiche wie Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer verschlingt oft Unmengen an Zeit und Energie. Alle diese Trainingsziele lassen sich nun mit einer hocheffektiven und zeitsparenden Methode erreichen.

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Mehr Kraft und Ausdauer für ein solides Fundament

Muskelkraft spielt als Basis für die individuelle Leistungsfähigkeit eine besondere Rolle. Nur über eine ausreichend hohe muskuläre Stabilität sind Hochleistungen überhaupt möglich. Die tiefliegenden, stabilisierenden Muskeln sind mit konventionellen Methoden nur schwer zu erreichen. Gerade hier ermöglicht miha bodytec-durch zeitgleiche Aktivierung der kompletten Muskulatur, ein äußerst effektives und zeitsparendes Training. Einseitige Belastungen werden vermieden und eventuelles muskuläres Ungleichgewicht abgebaut. da das Training mit der Ausführung aktiver, sportartspezifischer Bewegungen kombiniert wird, lässt sich die gewonnene Kraft besonders effektiv an eine sportliche Zielbewegung anpassen. Die strikte Trennung von allgemeinem Krafttraining und spezifischen Leistungstraining, mit dem damit verbundenen Mehraufwands und den höheren Belastungen, ist somit kaum noch nötig.

Auf Geschwindigkeit kommt es an- Mehr Power mit EMS

EMS setzt dort an wo herkömmliche Trainingsmethode versagen. Während konventionelle Methoden die maximale Leistung nur über einen Anstieg der Kraft ermöglichen, erhöht Training mit EMS zusätzlich die Bewegungsgeschwindigkeit ohne hohe Belastungen für den passiven
Bewegungsapparat! Die schnell zuckenden Muskelfasern werden durch die elektrischen Impulse besonders effektiv und direkt angesteuert. Ein nicht zu unterschätzenden Vorteil.

Einfach mehr Erfolg

Ob höher schneller weiter – Studien belegen die Wirksamkeit durch EMS-Training:

EMS bewirkte als einzige Trainingsform einen Anstieg der maximalen Leistung über eine verbesserte Bewegungsgeschwindigkeit.

Die allgemein wahrgenommene Leistungsfähigkeit nahm bei 84%der Teilnehmer zu!

Die Maximalkraft erhöhte sich bereits nach 4 Trainingseinheiten um 17%

71% der Teilnehmer registrierten deutliche Verbesserungen der Ausdauerleistungen!

Die Kraftausdauerwerte stiegen nach nur 12 Trainingseinheiten um bis zu 108%

Die maximale Leistung erhöhte sich um durchschnittlich 22%. Die Explosivkraft der schwer trainierbaren tiefen Rumpfmuskulatur stieg sogar um bis zu 74%

Die gemessenen Werte unterstreichen: Ganzkörper-EMS ist bis zu 40% intensiver als herkömmliches Krafttraining an Gewichten!

BAUCH WEG – durch gezieltes Bauchtraining mit EMS

gezieltes kurzzeitiges Training lassen lästige Pfunde schmälzen

zusätzlich stärkt es die Rumpfmuskulatur

lästige Beschwerden im Rücken wie auch dem ISG gehören nach wenigen Trainingseinheiten der Vergangenheit an

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