Erfolgsberichte

monika-lehwalder

Hat bereits in der ersten Woche mit dem Slendertone Bauch-Spezial-Programm 1,3 kg Fett abgenommen.

Jeder kennt das unleidliche Thema Training, um seinen Körper zu stählen. Der Wille ist da, das Umsetzen schwierig. So ging es mir auch. Bis ich auf die Werbung vom Fitamin fit by Susanne stieß.

Verlockend war die Aussicht mit dem Slendertone Gürtel in kürzester Zeit viele Kilos abzunehmen. Der Entschluss stand fest, das probiere ich aus. Kurz entschlossen meldete ich mich zu einem Schnuppertraining an und nahm auch gleich meinen Sohn Tim mit. Die Inhaberin Susanne war sehr freundlich, erklärte uns alles ganz genau und schon am nächsten Tag starteten wir mit unserem Trainingsprogramm.

Ich mit dem 4 Wochen-Bauch-Spezial-Programm und mein Sohn mit einem Einsteiger Krafttraining. Bereits in der ersten Woche verlor ich unglaubliche 1,3 kg Fett. Mittlerweile befinde ich mich in der 3. Woche des Bauch-Spezial-Programms und alle meine Hosen sind mir zu groß geworden. Mein Bauch ist viel fester und straffer und meine Taille ist ein Traum!

Ich fühle mich wie 20! Auch die verschiedenen Kurse die angeboten werden sind einfach top, es ist für Jeden was dabei. Das Ambiente ist sehr ansprechend, das Personal von Theke bis hin zu den Trainern super freundlich und stehen einem jederzeit zur Seite. Hier macht es Spaß seinen Pfunden den Kampf anzusagen.

nina-raeder

Durch das 4 – Wochen – Bauchprogramm und richtige Ernährung in 4 Wochen 8 kg abgenommen und 13 cm Bauchumfang verloren

Nach der Schwangerschaft und der Geburt meiner Tochter war ich mit meinem Körper sehr unzufrieden. Ich hatte einige Kilo´s zuviel und auf meinem Bauch zeichneten sich Schwangerschaftsstreifen ab. Mein Selbstbewusstsein sank tief, ich war unglücklich und unzufrieden mit mir selbst.
Sämtliche Diäten schlugen fehl. Sport, den ich zu Hause machte, brachte auch nicht viel. Schnell verlor ich wieder den Mut und schmiss alles hin, da sich einfach kein Erfolg zeigte.
Als ich eines Tages einen Bericht im Wochenblatt über das 4 Wochen Bauch Spezial Programm bei Susi im Fitamin las, bekam ich wieder Hoffnung und meldete mich sofort dort an.
Mittlerweile sind die 4 Wochen vorbei und ich muss sagen: „Ich bin begeistert!“.
Mit Ernährungsumstellung, 3 mal wöchentlichem konsequenten Training, das total Spaß macht und dem Slendertone Bauchgurt habe ich es geschafft, in nur 4 Wochen 8 kg Körperfett abzunehmen und ganze 13 cm Bauchumfang zu verlieren. Und mein Hautbild hat sich auch schon verbessert.
Wenn ich mir jetzt etwas zum anziehen kaufe, verlasse ich das Geschäft gut gelaunt, wie in früheren Zeiten. Mein Selbstbewusstsein ist zurück, denn ich bin wieder zufrieden mit meiner Figur.

Damit noch einige Pfunde Purzeln und weil ich das bis jetzt Erreichte natürlich erhalten möchte, werde ich das Fitamin fit by Susanne auf jedenfall weiterhin besuchen.
Und ich kann nur jedem Mut zusprechen. Mit professioneller Hilfe, Ernährungsumstellung und einem sehr netten Team, das immer für einen da ist, schaffen Sie es auch!

norbert-grimm

Beschwerdefrei durch Rehasport

Mit Beschwerden in der Halswirbelsäule und akuten Schmerzen im Lendenwirbelsäulenbereich suchte ich meinen Arzt auf.
Nach der Diagnostik teilte mir mein Arzt mit, ich solle dringend mit Ausgleichsbewegung zu meiner Alltagsbelastung beginnen und verordnete mir den Rehasport.
Meine Entscheidung den Rehasport im Fitamin fit by Susanne durchzuführen resultierte aus der überaus freundlichen und vor allem kompetenten Beratung der Inhaberin Susi. Mit zwei regelmäßigen Besuchen beim Rehasport, vom Arzt verordnet, konnte ich bereits nach zwei Wochen feststellen, dass meine Beschwerden viel leichter geworden sind.

Ich hätte ja nie gedacht, dass meine Rückenbeschwerden innerhalb kürzester Zeit durch gezielte Kräftigungs- und Mobilisationsübungen und fleißiges Dehnen meine Lebensqualität so schnell verbessert. Endlich kann ich meinen Beruf schmerzfrei wieder ausüben.

Mit voller Begeisterung über die gesundheitliche Verbesserung, entschied ich mich auch gleich im Fitamin einen Kennenlernmonat auszuprobieren. Denn mein Rehasportleiter Maxi sowie auch Susi wiesen mich daraufhin, dass ein solides Krafttraining im Dr. Wolff-Rückenzirkel und der Reha-Zirkel zu einer noch besseren Kräftigung der Muskulatur führt. Mittlerweile ist der Kennenlernmonat um und bin begeistert. Nicht nur weil meine Beschwerden verschwunden sind, sondern ich mich absolut in der familiären Atmosphäre des Fitamin sehr wohl fühle und die professionelle Betreuung auf der Trainingsfläche mir hervorragend hilft, korrekte Übungen auszuführen. Mit diesen positiven Erfahrungen, entschied ich mich gleich ein Leben lang weiterzumachen. Ich kann dies nur jedem weiterempfehlen.

marianne-weinmaier

Hat in 4 Wochen 9 cm Bauchumfang reduziert und ihr Traumgewicht erreicht!

Zu meinem Leidwesen habe ich in den letzten Jahren trotz regelmäßiger sportlicher Aktivitäten und einiger Abnehmversuche ein paar Kilos zugenommen. Dies war deutlich an den Oberarmen, an der Taille und am Bauch zu sehen und störte mich sehr.

Da kam mir das Slendertone-Bauch-Spezial-Programm, das seit geraumer Zeit in meinem Fitness-Studio angeboten wird, gerade recht.

Ausführlich informierte mich Susanne (Besitzerin des Fitamin) über das Trainingsprogramm mit dem Bauchgürtel, Ernährungsverhalten und Erfolgsaussichten. Sie zeigte mir den Weg zum Ziel: Muskelaufbau und gleichzeitiger Fettabbau durch gezieltes Training kombiniert mit eiweißreicher Ernährung. Die Aussicht, dass diese Fettpölsterchen in so kurzer Zeit verschwinden können, beeindruckten mich sehr und für mich stand sofort fest: „Das wirst Du schaffen!“

Das 4-Wochen-Programm ist wie im Flug vergangen und Susanne und ihr Team haben mich in dieser Zeit wunderbar unterstützt und professionell betreut. Wöchentliches Wiegen und Fettmessen haben mir enorm geholfen den Ernährungsplan einzuhalten und die drei wöchentlichen Trainingseinheiten haben mir sehr viel Spaß gemacht.

Was ist nun mein Fazit?

Das Ergebnis nach 4 Wochen kann sich sehen lassen!
Meine gesamten Kleidungsstücke sind mir zu groß geworden und ich kann es kaum fassen, die fünf Jahre alten Hosen und Röcke passen wieder. Meine Arme sind schlank, die Taille ein Traum und die Waage zeigt ein Gewicht wie vor 20 Jahren. Ich bin jetzt mit meiner Figur sehr zufrieden und kann das 4-Wochen-Bauch-Spezial-Programm nur weiter empfehlen: „Lassen Sie sich beraten und erreichen auch Sie Ihr Wohlfühlgewicht!“.

tom-taenzel

JETZT REICHT’S

… dachte ich mir, als mir schon wieder eine Hose zu klein wurde und ich ein neues Loch in meinen Gürtel machen musste. Ich bekam Hosen in meiner Größe nur noch über das Internet und für einen entsprechenden Preis. Zudem war jede körperliche Bewegung mit Kreuz- bzw. Hüftschmerzen verbunden. Da waren kaum mehr Unternehmungen mit meiner Familie möglich.

Ein guter Freund schlug mir vor, mit ihm zusammen in ein Fitnessstudio zu gehen. Ich hielt aber nichts von „Muckibuden“, hatte ich doch schon genug Komplexe mich mit meiner Figur anderen zu zeigen. Besonders Schwimmbadbesuche waren mir ein Greuel. Ich brauchte keine Fingerzeige und strafende Blicke anderer – ich wusste selbst, dass ich stark übergewichtig war. Mein Freund hatte mich aber doch zu einem Besuch überredet, nachdem er sich in diversen Fitnessstudios informiert hatte und dabei auf Fitamin fit by Susanne gestossen ist, welches genau für uns beide geeignet ist: Familienfreundliche Atmosphäre – keine Kraftprotze mit Muskelpakete – Besucher von jung bis alt.

Bei dem ersten Beratungsgespräch war mir die Atmosphäre gleich sympathisch. Im Fitamin fit by Susanne gibt es nicht nur diverse Trainingsmöglichkeiten, sondern auch einen Wellnessbereich mit diversen Saunen, Außenpool und Ruheraum sowie ein Spielzimmer für Kinder. Das Fitamin fit by Susanne bietet außerdem ein umfangreiches Kursangebot wie z.B. Rückenschule, Wirbelsäule oder diverse Spinning an. Wir vereinbarten also ein Probetraining. Dabei habe ich das freundliche Team und die moderne Einrichtung kennen und schätzen gelernt.

Beim ersten Training habe ich zunächst einen Fitnesstest absolviert und die Werte waren wie erwartet grottenschlecht. Daraufhin wurde ein entsprechender Trainingsplan ausgearbeitet, den ich für die nächsten 8 Wochen zu absolvieren hatte. Wieder erwarten machte mir das Training Spaß und bereits nach einer Woche war ich regelrecht süchtig nach den Übungseinheiten, die ich fortan dreimal die Woche absolvierte. Es sind auch immer Trainer anwesend, die mich immer wieder motivieren und gute Ratschläge geben. Auch Susi ist für jeden persönlich da und steht mit Rat und Tat zur Seite.

Schon sehr schnell habe ich gemerkt, dass ich körperliche Anstrengungen besser wegstecken konnte und auch nicht mehr so schnell außer Atem geriet. Ich hatte wieder Freude an längeren Spaziergängen mit meiner Frau und den Kindern und die Schmerzen nahmen auch merklich ab. Nach 4 – 6 Wochen haben mich bereits die ersten Freunde und Bekannte auf meine Figurveränderung angesprochen und auch der Gürtel konnte bereit um 2-3 Löcher enger geschnallt werden. Ich holte eine Hose aus dem Schrank, welche ich vor 3 Jahren resigniert ausgemustert hatte und freute mich, als ich diese problemlos schließen konnte und sogar einen Gürtel brauchte, um diese nicht zu verlieren.

Nach den ersten 8 Wochen war der zweite Fitnesstest fällig. Meine Werte haben sich sehr zum Positiven verändert. Die Fettmasse hat sich um 10 % verringert – gleichzeitig aber die Muskelmasse um 14 kg aufgebaut. Insgesamt habe ich in den 8 Wochen 12 kg abgenommen, obwohl dies kein primäres Ziel war. Das spornte mich noch mehr an und ich habe mit Susi einen Ernährungs- und Trainingsplan ausgearbeitet, um noch effektiver abzunehmen. Ich esse jetzt sogar noch mehr als vorher – und wieder Erwarten kaum Salat, Gemüse & Co. – sondern viel Fleisch und Eiweiß.

Nach jedem Training freue ich mich auf einen entspannenden Saunabesuch und schätze auch die verschiedenen Eiweißshakes. Auch der betreute Spielraum für die Kinder kam bei meinen Kleinen supergut an als ich mal keine Kinderbetreuung für meine Trainingseinheit organisieren konnte. Auch diesen Service werde ich in Zukunft öfter und beruhigt in Anspruch nehmen.

Ich kann schon nicht mehr zählen, wieviele Freunde und Bekannte mich auf meinen Gewichtsverlust angesprochen haben. Das spornt mich noch zusätzlich an dabeizubleiben und ich kann Susi und ihrem tollen Team nur danken und guten Gewissens weiterempfehlen.

Macht weiter so und bleibt so, wie ihr seid. Ihr seid Spitze.

evi-schnabe

Schmalere Taille, fester Bauch, 1 Konfektionsgröße kleiner in 4 Wochen

Mein Bauchfett und mein Hüftspeck störten mich schon immer. Trotz meiner schlanken Figur ist mein Bauch und die Hüfte immer meine große Problemzone gewesen. Immer habe ich mich deswegen unwohl gefühlt.

Ratsuchend wendete ich mich an die Trainerin/Inhaberin Susi und informierte mich über das 4 Wochen Bauch-Spezial-Programm. Und legte los!

Mit 3 Kursbesuchen (Body Workout-Stunden) pro Woche mit dem Slendertone-Bauchgurt und einer abgestimmten eiweißreichen Ernährung konnte ich bereits nach einer Woche einen für mich unfassbaren Erfolg bemerken. 1,4 kg Fett weniger, ich war happy über den durchschlagenden Erfolg. Ich hätte nie gedacht, dass es so schnell funktioniert. In den folgenden drei Wochen hielt ich mich konsequent an das mir vorgegebene Bauch-Program, um weiter an meinem Ziel zu arbeiten. Dabei unterstützte und motivierte mich Susi und machte mir das Durchhaltevermögen wesentlich leichter. Auch wenn sie mich manchmal hat „rügen“ müssen.

Die vier Wochen sind nun um und mein Spiegel zeigt mir den Erfolg. Eine schmälere Taille, ein festerer Bauch, 1 Konfektionsgröße kleiner!

Ich bin glücklich, endlich fühle ich mich wohl. Und mach auf jeden Fall weiter!

Insgesamt kann ich über das Fitamin fit by Susanne nur positiv berichten. Die überaus freundliche und kompetente Inhaberin/Trainerin, die stets zuvorkommenden Servicekräfte sowie die qualifizierten Trainer geben mir immer das Gefühl, dort bestens aufgehoben und betreut zu sein.

sandra-lantenhammer

Hat in 2 Wochen bereits 3 kg abgenommen.

Angefangen habe ich mit dem Angebot „30 Tage für 30 Euro“. Eine gute Möglichkeit für mich den Betrieb in einem Fitnesscenter kennenzulernen, weil ich bisher damit keine Erfahrungen hatte und nicht wusste, ob mir das gefällt. Der eine Probemonat hat mich aber überzeugt: Das Fitamin ist sehr gut ausgestattet, der Wellness-Bereich erfüllt alle Wünsche. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und sind zur Stelle wenn man Fragen hat. Auch die persönliche und motivierende Betreuung durch die Inhaberin Susanne sowie ihre Trainer ist toll. Von jung bis alt und dick und dünn ist alles vertreten. Man fühlt sich von Anfang an wohl und gut aufgehoben.

Seit zwei Wochen bin ich beim Slendertone Bauch – Spezial – Programm dabei. Durch ein abgestimmtes Training mit dem Slendertone-Bauchgurt und den Ernährungsempfehlungen durch die Inhaberin wird die Fettverbrennung angekurbelt, um insbesondere die überflüssigen Pfunde an den Hüften zu verlieren. Ich habe in dieser Zeit schon drei Kilo abgenommen und kann dieses Training nur weiterempfehlen.

Mein Mann und ich gehen jetzt regelmäßig dreimal die Woche trainieren und wir sind richtig motiviert weiterzumachen.

juergen-welte

7 kg abgenommen

Anfangs war es mein Ziel Sport zu treiben, um den lang anhaltenden Winter zu überdauern, weil Outdoorsport durch die Witterung nicht möglich war. Da ich schon immer Gewichtsprobleme hatte, dafür fast täglich gejoggt bin und trotzdem die Pfunde nicht purzelten, entschloss ich mich professionelle Hilfe zu suchen. Eigentlich war ich immer der Auffassung, dass in Fitnessstudios nur Menschen mit optimalem Körperbau und von Haus aus Muskelprotze trainieren. So überwand ich mich und suchte im Internet nach Fitnessstudios in meiner Nähe. Die Seite des Fitamin fit by Susanne hat mich sofort angesprochen, so dass ich gleich ein Termin zum Probetraining vereinbarte.

Mit Sportsachen und Handtuch bewaffnet betrat ich mit gemischten Gefühlen erstmals in meinem Leben ein Fitnessstudio. Puh!

Der super freundliche Empfang am Check-in stimmte mich sofort sicher in meiner Entscheidung. Der Studiorundgang, die Einweisung in den Gerätebereich sowie die detaillierte Erklärung wie ich meine Ziele erreiche, umsetzte und vor allem erhalten kann wurde mir von der Inhaberin Susi erklärt.

Der erste Besuch überzeugte mich auf Anhieb durch die kompetente und persönliche Beratung und ich entschloss mich, regelmäßig weiter im Fitamin zu trainieren.

Ein für mich erstellter Trainingsplan und Ernährungstipps haben bereits schon in den ersten 4 Wochen zu Erfolgen geführt. Ganze 4 kg Fett weniger, konnte ich bereits auf der Waage feststellen und an meinem Körper zeigten sich positive Veränderungen.

Um weitere Kilo zu verlieren, nahm ich am 8-wöchigen Abnehmkurs bei Susi teil. Dieser bestand zum einem aus dem theoretischen Seminar und zum anderen aus drei wöchentlichen Trainingseinheiten. Im Seminar von Susi erfuhren wir Neues über das Zusammenspiel von Körper und Ernährung. Diese Erkenntnisse wurden wöchentlich wiederholt, um somit eine langfristige Verhaltensänderung bei der Ernährung zu erreichen.

Durch die Motivation von Susi, der eigene Antrieb durch persönliche Erfolge und der Gruppe schaffte ich es in 8 Wochen zusätzlich 7 kg Fett zu reduzieren und meine Muskeln aufzubauen. Ein tolles Gefühl, ich habe es geschafft!

Mit Stolz schlupfe ich nun wieder in alte Hosen und genieße es, wenn meine Umgebung feststellt, dass ich abgenommen habe.

Durch meine Erfolge angesteckt, entschied sich auch meine Frau Nicole für ein Schnuppertraining im Fitamin. Mittlerweile trainiert sie ebenfalls regelmäßig im Fitamin und fühlt sich genauso wohl wie ich.

Ich persönlich empfehle gerne das Fitamin aufgrund der familiären und freundlichen Atmosphäre und der kompetenten Beratung des gesamten Trainerpersonals weiter.

Ich und meine Frau fühlen uns wohl und empfehlen jedem, den Schritt zu wagen!

manfred-spitz_vorher
Vorher
manfred-spitz_nachher
Nachher

Hat während und nach dem Besuch des Ernährungsseminars im Fitamin bereits 16 kg abgenommen.

Manfred Spitz verlor schon 16 kg mit dem 8-wöchigen Ernährungsseminar im Fitamin.

Manfred besuchte zunächst den achtwöchigen Abnehmkurs bei Susanne Salzinger und lernte, wie er überflüssigen Kilos mit der richtigen Ernährung und einem gesunden Maß an Bewegung zu Leibe rücken kann.
Mit Hilfe seines individuellen Trainingsplans verlor er dann in nur drei Monaten stolze 16
Kilogramm.

„Susi ist streng und motiviert zum Durchhalten. Das hat mir ungemein geholfen. Wenn man längere Zeit nicht zum Training erscheint, dann ruft Susi schon mal persönlich an. Die Atmosphäre im Studio ist sehr freundschaftlich, ja richtig familiär. Ich habe hier schnell Anschluss gefunden und fühle mich sehr wohl. Auf der Trainingsfläche ist immer ein Trainer als Ansprechpartner präsent und gibt wertvolle Tipps und Motivation."
helga-baldauf

Wohlfühlfigur durch 8 Kilo weniger!!!

Jeder kennt das Problem man hat einige Pfunde, gar Kilos zuviel und diese gehen auch durch weniger Essen nicht runter. Also war ich auf professionelle Hilfe angewiesen und entschied mich durch eine Empfehlung eines Bekannten für das Fitamin fit by Susanne.

Durch gezieltes Training, kompetenter und regelmäßiger Betreuung, hilfreicher Ernährungstipps und einer Portion Überwindung und Ausdauer erreichte ich mein Ziel. Endlich mein Wohlfühlgewicht von 50 Kilo! Doch nicht nur das! Mein Stoffwechsel ist wieder voll in Takt, mein Körper ist deutlich straffer, meine Alltagsbelastungen kann ich viel leichter ausüben und außerdem fühle ich mich rundum wohler.

Nach dem Training genieße ich es besonders, den schönen Wellnessbereich zu nutzen. Er stärkt nicht nur mein Immunsystem, sondern schenkt mir Zeit für Erholung und Entspannung. Des weiteren schätze ich außerordentlich die Sauberkeit des Studios, die modernen Geräte und das überaus zuvorkommende und kompetente Personal. Hierzu kann ich nur sagen, dass das Team und die Räumlichkeiten mich begeistern und vollständig überzeugt haben.

sebastian-rottmaier

Geistige und körperliche Gesundheit bis ins hohe Alter.

Der Hauptgrund das ich mich an ein Fitnessstudio gewendet habe war zu erfahren, wie man sich richtig ernährt, da mein Bauch immer größer wurde. Auch kleinere Alltagsbelastungen ließen mich schneller aus der Puste bringen wie sonst.
Ich kenne die jetzige Inhaberin Susanne vom Fitamin schon seit einigen Jahren aus einem anderen Studio, bevor sie sich selbständig machte. Ich bin in ihr Studio gewechselt, weil ich von ihrer professionellen Arbeit und ihrem fundierten Wissen und ihrer freundlichen und mitreißenden Art überzeugt bin. Leider habe ich nicht immer die nötige Zeit, um regelmäßig 3 Mal die Woche zu trainieren, aber ich bemühe mich wenigstens 2 Mal die Woche.

Mein persönliches Ziel ist, nicht fett zu werden, beweglich und geistig fit zu bleiben, eine bessere Ausdauer und mehr Kraft zu bekommen. Durch die regelmäßig stattfindenden 8 wöchentlichen Fitness-Checks habe ich eine gute Kontrolle ob ich mich verbessert oder verschlechtert habe. Es ist ehrlich gesagt nicht leicht, weil kleine Rückschläge doch immer wieder passieren. Doch Susanne gibt mir immer wieder hilfreiche Trainings und Ernährungstipps.

Besonders intensiv und wirkungsvoll finde ich die Aerobickurse. Da habe ich schon viel Schweiß vergossen. In der Gruppe gemeinsam zu trainieren, mit Gleichge-sinnten, motiviert und macht richtig Spaß. Meine Beweglichkeit und die Ausdauer habe ich dadurch spürbar verbessern können. Mit dem Muskelaufbautraining im Zirkel habe ich am deutlichsten meine Kraft steigern können. Das ist mein größter Erfolg.

Es gäbe bestimmt noch viel Erwähnenswertes. Als ganz großen Pluspunkt möchte ich die familiäre Atmosphäre im Fitamin fit by Susanne, das freundliche und zuvorkommende Personal einschließlich der Trainer hervorheben und belobigen.

Ich werde also wenn ich kann, bestimmt weiterhin ein treues Mitglied bleiben und das Fitamin-Team gerne weiter empfehlen!

christine-tesche

Neu zugezogen, hat mich das Fitamin auf der Suche nach einem neuen Fitnessstudio überzeugt durch den modernen Cardio- und Krafttrainingsbereich, das breite Kursangebot und den schönen Wellnessbereich.

Mein erstes persönliches Ziel lautet Figurstraffung und Muskeldefinition. Susi hat mir dazu erst mal einen individuellen Ernährungsplan erstellt, der eine dauerhafte Umstellung der Ernährungsgewohnheiten bedeutet: abends keine Kohlenhydrate und insgesamt mehr Eiweiß. Und auch mein Trainingsprogramm wurde umgekrempelt: spezielle Ausdauer- und Kraftübungen wechseln sich in verschiedenen Phasen für Maximalkraft und Kraftausdauer ab. Alle vier Wochen überprüft Susi beim Fitness-Check meine Trainingsfortschritte. Erste Erfolge habe ich schon nach vier Wochen bemerkt. Das motiviert mich, weiterzumachen!

Ich ergänze das Gerätetraining durch verschiedene Kurse. Aus dem großen Kursangebot besuche ich am liebsten die Body Workout Kurse, bei denen ein abwechslungsreiches Kraftausdauertraining auf dem Programm steht, sowie die Power Yoga Kurse, die Dehnungs- und Kräftigungsübungen vereinen.

Die Kombination von Ausdauer und Krafttraining ermöglicht mir die gezielte – und vor allem im Winter wetterunabhängige – Vorbereitung auf den Halbmarathon in Altötting, mein zweites Ziel für 2010.

Nach dem Training nutze ich gerne den modernen Wellnessbereich. Dort steht neben der allgemeinen Sauna, dem Dampfbad, dem Tepidarium und der Infrarotkabine den Damen ein extra Bereich mit eigener Sauna zur Verfügung. Ein weiteres Highlight ist der Außenpool mit Sauna und der große Ruheraum mit Wärmeliegen.

Ein großer Pluspunkt sind auch die familiäre Atmosphäre im Fitamin, das nette Personal und das große Engagement der Inhaberin. Susi kennt jedes Mitglied mit Namen, informiert sich persönlich über den Leistungsstand der einzelnen Mitglieder und gibt Trainings-Tipps.

Fitamin fit by Susanne macht es mir wirklich einfach mich mit Spaß mehr zu bewegen!

matthias-siebenbuerger

Durch Fettreduktion und richtiges Muskeltraining den Körper erfolgreich definieren!

Sport war für mich schon immer selbstverständlich, wodurch ich eigentlich nie Probleme mit meiner Figur hatte. Doch nach 10 Jahren Fussball, Radfahren und Joggen wollte ich mich nun mehr dem Muskelaufbau widmen.

Nach einigen Monaten Training an der heimischen Kraftstation stand fest, dass diese nicht mehr ausreicht und ein Fitnessstudio die einzige Möglichkeit darstellt, mein Training zu optimieren.

Auf Anraten meines großen Bruders absolvierte ich also ein Schnuppertraining im Fitamin fit by Susanne. Auf Anhieb war ich begeistert von dem großen und modern eingerichteten Trainingsbereich und dem freundlichen Personal.

Seitdem greife ich ca. 4-mal pro Woche zu den Hanteln, nutze die Kraftgeräte und besuche regelmäßig den Power-Six-Pack Kurs.

Nachdem ich nun auch meine Ernährung nach der Empfehlung von Studiobesitzerin Susi umgestellt habe (ausgewogen mit viel Eiweiß und langkettigen Kohlenhydraten), merke ich, wie ich zu große T-Shirts schon nach kurzer Zeit ganz ausfülle und mehr und mehr positive Reaktionen von Bekannten auf meine körperliche Veränderung bekomme. Seit dem „Kohlenhydrat-Verbot“ abends von Susi wird der Bauch zudem immer definierter und Susis Übung am Ab-Coaster zeigt wahre Wunder. Richtig gestählt wird der Körper zusätzlich durch Antonias Intervalltraining am Crosstrainer nach dem Krafttraining, was mir zwar einen sehr langen Aufenthalt im Fitamin beschert, aber ein sehr effektives Training zum Fettabbau neben dem Muskelaufbau darstellt.

Ohne Fleiß gibt’s eben keinen Preis!

Nach fast wöchentlichen Körperfettmessungen habe ich nun eine fettfreie Masse von genau 70kg bei einem Gesamtkörpergewicht von 81 kg erreicht und auch mein Lungenvolumen hat sich exzellent entwickelt und beträgt nun etwa 6,1 l.

Susi und das Team achten bei diesen Kontrollterminen auch immer auf meine Haltung. Dann zeigen sie mir neue Übungen für den Rücken, damit meine Schultern nicht von der muskulösen Brust „vorgezogen“ wird. Bei den Übungen achten die Trainer penibel auf die korrekte Ausführung der Übungen ohne Schwung, damit die Muskeln optimal beansprucht werden und so wachsen können.

Zusammenfassend schätze ich am Fitamin fit by Susi das stets freundliche Team, das jederzeit für Tipps bereitsteht, und natürlich die Susi, die mit ihrem aufgeweckten Charakter ein Lächeln in jedes Gesicht zaubert.

feng-beckhaus

Das richtige Fitnessstudio gefunden!

Nach 10 Jahren beruflicher Weltenbummlerei verbunden mit unregelmäßiger Ernährung, stetiger Gewichtszunahme und Fitnessabnahme entschieden sich mein Mann und ich im Dezember 2011 verschiedene Fitnessstudios in der Umgebung aufzusuchen, um ein Probetraining zu vereinbaren.
Es musste etwas passieren. So konnte und sollte es nicht weitergehen mit uns. Gesagt, getan. Nacheinander fanden Probetrainings und Rundgänge in den verschiedenen Studios im Landkreis statt. Zwar gaben sich die meisten Studios mehr oder weniger Mühe, uns von ihrer guten Seite zu überzeugen, jedoch war bis auf das Fitamin fit by Susanne keines der Studios bereit, die Preise offenzulegen und in Form einer Zusammenfassung inkl. aller angebotenen Kurse schriftlich mitzugeben, so dass man sich zu Hause in Ruhe davon überzeugen konnte. Auch konnte keines der Studios mit einem solchen Paket an Trainings- und Wellnessmöglichkeiten aufwarten wie das Fitamin.
Als mein Mann und ich erstmalig im Fitamin angekommen waren, fühlten wir uns auf Anhieb sehr wohl. Die freundliche Atmosphäre, das freundliche Personal, die großzügige Aufteilung der einzelnen Bereiche sowie das reichhaltige Kursangebot und der wunderschöne Saunabereich waren einer der ersten positiven Eindrücke, welche das Fitamin bei uns hinterlassen hat. Nach einem sehr guten Probetraining mit anschließender Beratung wurden schlussendlich Nägel mit Köpfen gemacht.
Aller Anfang ist schwer und noch so viel Training ohne die richtige Ernährung führt nicht zum erklärten Ziel. Im Fitamin muss man jedoch nicht selber darauf kommen! Denn dies wird einem kompetent von Anfang an vermittelt und angeboten. Und zwar bevor die Lust auf Grund des Nichterfolgs vergeht! Unsere Ernährung haben wir mit Hilfe von Susi komplett umgestellt. Zunächst wussten wir keinen Rat, wie wir denn die geforderten Mengen Eiweiß zu uns nehmen und Kalorienhaltiges aus unserer Küche verbannen sollen. Ein gemeinsamer Einkauf mit den Ratschlägen von Susi erleichterte uns die Umstellung sehr. So haben wir bald unsere ersten Erfolge gefeiert. Der Fettanteil ging runter, die Muskelmasse rauf! So soll es sein! Wöchentliche Körperfettmessungen sowie ein sich in regelmäßigen Abständen wechselnder Trainingsplan mit Einweisung geschulter Trainer tragen ihr Übriges dazu bei.
Nach nun knapp einem Jahr im Fitamin sind wir beide sehr glücklich, uns für dieses Studio entschieden zu haben! Transparenz. Kompetente Betreuung in allen Bereichen. Kontinuierliche Aufsicht von sehr gut ausgebildeten Sport- und Diplom Sportlehrern. Nette Studiomitglieder. Ein reichhaltiges Angebot an Fitnesskursen. Eine großzügige Trainingsfläche. Und dann noch der für ein Fitnessstudio nicht zu toppende Saunabereich! Mehr kann man nicht erwarten! Macht weiter so!

silvia

15 kg Fett in nur einem halben Jahr abgenommen!

Irgendwann reichte es! Der immer wieder einkehrende Jojo-Effekt machte mich einfach mürbe.
Meine Waage zeigte so viel wie schon langer nicht mehr an. Da ich zu dem Typ „das schaffe ich nicht alleine“ gehöre, reifte der Gedanke, mir ein Fitness-Studio zu suchen. Internet macht´s möglich. „Treten Sie ein“ klingt vielversprechend. Bei einem virtuellen Rundgang kann man sich gleich ein Bild über das Studio machen. Mit nur wenigen Klicks wurden Fragen über die Kosten, Kursangebote, Referenzen und was für mich ganz wichtig war, das Thema: Ernährung beantwortet. Ein Termin war schnell ausgemacht. Es folgte ein ausführliches und nettes, aufbauendes Einführungsgespräch, eine Ernährungsberatung bei der Chefin, ein Fitnesstest, das Erstellen eines Trainingsplans und was ganz wichtig war, das Wiegen und Messen des Fett-, Wasser- und Muskelanteils. Bei der Frage nach meinen Zielen sagte ich „mindestens 10 Kilo abnehmen, um in meine alten Hosen zu passen, die ich vor einigen Jahren an hatte“. Dann ging es los.
Durch wöchentliche Kontrollen erfuhr ich, wo mein derzeitigen Stand der Gewichtsreduktion war.
Ab und zu kam es vor, dass das Ergebnis mich nicht befriedigte. Durch Ratschläge, Motivation und gutem Zureden vom gesamten Team rund um Susi – und natürlich Susi selbst – war es jedoch Ansporn genug, weiter zu machen um meine gesteckten Ziele zu erreichen.
Die Ziele habe ich erreicht. Aus den gewünschten 10 wurden 15 Kilos und die Hosen sind mir teilweise zu weit.
Nun gilt es das Erreichte zu halten. Doch mit der Unterstützung von Susi und ihrem Team fällt es bestimmt leicht. Danke an das ganze Team und auf noch viele Stunden mit euch.

karin-stemmer

In nur 8 Wochen 4 kg Fett abgebaut!

Schon immer plagte mich mein Bindegewebe und die Cellulite. Ich war total unglücklich.
Nach einer ausführlichen Beratung bei der Inhaberin Susanne erfuhr ich die Lösung. EMS-Training!
Mit einer Mischung aus dem Celluliteprogramm und ems-Training gehe ich nun jede Woche einmal für nur zwanzig Minuten zum Miha-Training.
Habe da meinen eigenen Personaltrainer, der sich nur auf mich und meine Problemzonen konzentriert und entsprechend Übungen mit mir macht.
Es macht sogar richtig Spaß! Und die Motivation bekomme ich gratis!
Nach bereits 8 Wochen sehe ich große Erfolge und bin absolut begeistert! Nun kann ich endlich wieder entspannt Strumpfhosen tragen und fühle mich rund um wohler und vor allem fester, geformter und straffer. Selbst die Cellulite ist kaum noch sichtbar.
Unglaublich aber wahr, sogar meine Leistungsfähigkeit beim Tanztraining hat sich verbessert und habe wesentlich mehr Kraft in den Beinen und Armen.
Auch meine Rückenbeschwerden sind weg und meine Beckenbodenmuskulatur hat sich verbessert, da freut sich meine Blase :-)!
Ich kann EMS-Training nur weiter empfehlen!

frank

Mehr als 5 kg in 8 Wochen!

Nachdem ich diverse Fitnesscenter im Umkreis von Burghausen in Augenschein genommen und zum Teil auch ausprobiert hatte entschloss ich mich, vor allem wegen der großzügigen Räumlichkeiten und des schönen Wellnessbereiches, zu einer Mitgliedschaft im fitamin.

Natürlich war auch die ausführliche und nette persönliche Beratung durch Susanne, zum Thema Fitness/Gewichtsreduzierung, ausschlaggebend für diesen Entschluss.
Mit Hilfe des MIHA-Trainings gelang es mir in kurzer Zeit erste Erfolge bei der Gewichtsreduktion und beim Muskelaufbau zu erzielen.
Das MIHA-Training ist wenig zeitaufwendig und macht , dank der persönlichen Betreuung (man hat ja quasi einen Personal-Trainer), viel Spaß und ist sehr effektiv.
Einen weiteren großen Fortschritt habe ich, nach einer Ernährungsberatung bei Susanne, durch die Umstellung meiner Ernährung gemacht.
So ist es mir gelungen in den letzten 8 Wochen mehr als 5 Kilo an Gewicht zu verlieren, trotzdem Muskeln aufzubauen und mich einfach körperlich wieder wohl zu fühlen (und das spürt man auch im Kopf).
Und das obwohl ich nur 1- 2 mal pro Woche ins Studio gehe (1 x MIHA, 1 x Geräte-und Ausdauer)
Insgesamt ein tolles Studio, sehr freundliches und kompetentes Personal, nette Mitglieder und ein sauberer und gepflegter Dusch- und Wellnessbereich in dem es sich nach dem Training wunderbar entspannen läßt.
Insgesamt also ein sehr positives Fazit, man kann das Fitamin uneingeschränkt empfehlen, der Kampf gegen den „inneren Schweinehund“ ist mit der Unterstützung durch Susanne und ihr Team viel leichter geworden, zumal der Erfolg einen weiter anspornt.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen